Eröffnung für Samstag, 23 März 2024

Europäische Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten

gdpr

Datenschutz-Richtlinie - Cookie-Richtlinie

 

Die 5 Terre sind die kleinen Fischerdörfer liegt zwischen Levanto und La Spezia in der 5 Terre Nationalpark ; Frage von Monte, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore.

Hier alles: bunte Häuser aneinander befestigt, kleine Plätze mit ein paar Bäumen, bunten Booten verstreut, enge Gassen mit steilen Treppen, die die Hügel mit Olivenhainen, Weinbergen und Zitronenbäumen, mit Blick auf das Ligurische Meer Routen klettern . der Wert dieser Orte ist , dass sie frei auf die wilden Spekulationen der italienischen Küste gewesen sind, noch die alten Zeit Aromen des Mittelmeers zu halten. Praktisch von den meisten der Straßen für den Verkehr in diesen Dörfern geschlossen sind und die nur Links zu bewegen Dorf zu Dorf sind die Eisenbahn oder die Wege. Heute ist die 5 Terre ist eine der wichtigsten touristischen Destinationen nicht nur Italienisch, sondern auch weltweit; ein Beispiel großen internationalen Reiseführern enthalten mindestens 2- zitieren 3 Tage in diesen Orten, so viel wie für Rom, Florenz oder Venedig , und dies hat eine Überbelegung in den Zeiten der größten Zustrom von Touristen geschaffen.



Monterosso , mit seinen 1600 Einwohnern ist der größte Ferienort in der 5 Terre, aber nicht die typischen Eigenschaften besitzen. In zwei Teile durch einen Tunnel unterteilt ist , die die alte mit dem neuen Teil (Fegina) verbindet Im Vergleich zu anderen Dörfern, aber Es hat Vorteile: Sie können mehr als 70 Hotels zählen und Pensionen, Restaurants, Bars und Geschäften und einem schönen Sandstrand, der einzige in allen 5 Terre ist.




Wandern Cinque Terre
Wandern Cinque Terre
Sehr gut gelegener Zeltplatz. Wir haben uns wohl gefühlt. Ich konnte das Dorf levanto sehr gut zu Fuss erreichen. Ich würde jederzeit wiederkommen. Hatten sehr nette Nachbarn auf dem Campingplatz. Einfach und gut auch fürs zelten.
Klein, gut, nah
Klein, gut, nah
Levanto ist der beste Ausgangspunkt für Cinque Terre. Der Campingplatz ist klein, sauber und das Personal sehr nett. Von hier ist man zu Fuß in weniger als 10 min am BHF und ab gehts zu den schönsten Dörfern in Cinque Terre. Levanto hat viele nette Restaurants und einen recht großen Strand. Wir waren mit dem Camper 4 Nächte dort und alles war super
Sehr gemütlich. In der Nacht sehr ruhig.
Sehr gemütlich. In der Nacht sehr ruhig.
Sehr gemütlich. In der Nacht sehr ruhig. Man ist zu Fuß schnell am Bahnhof, von dem aus kann man auch in die Chinque Terre fahren. Sanitäranlagen sind auch sauber. Im großen Ganzen ein guter Campingplatz. Motorrad freundlich!
Die Freundlichkeit des Personals allein wäred fünf Sterne wert.
Die Freundlichkeit des Personals allein wäred fünf Sterne wert.
Die Freundlichkeit des Personals allein wäred fünf Sterne wert. Der Platz ist klein und die Parzellen sind nicht groß, aber es fehlt an nichts. In den Toiletten gibt es Toilettenpapier und die warme Dusche ist im Preis enthalten. Eine Waschmaschinenladung kostet 3,50 € und man bekommt eine Tüte mit Waschpulver dazu. Wenn man lieber von Hand waschen will, gibt es die geeigneten Becken und auch Ständer zum ausleihen oder zum Unterstellen. Der Platz liegt 20 Minuten vom Strand und ca 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.